DORIAN BLACK erhält den „Deutschen Pop Preis 2021“ und triumphiert als bester Rock-, Pop- und Alternative-Sänger!! 

DORIAN BLACK gewann beim 39. Deutschen Rock & Pop Preis 2021 in der Hauptkategorie „Pop“ gemeinsam mit sieben weiteren Acts den „Deutschen Pop Preis“! Nach dem zweiten Preis im Jahr 2020 triumphierte er somit erstmals in dieser prestigeträchtigen Kategorie. Sein Song „Berlin Is Not In Germany“ wurde von der Jury mit „2 = gut“ bewertet.

DORIAN BLACK hat mit der Bewertung „1 = sehr gut“ für das eingereichte Stück „Take The Hard Way“ die Sonderkategorie „Bester Rocksänger“ gewonnen!

Damit gelang ihm nach seinem ersten Preis im Jahr 2019 schon zum zweiten Mal die Spitzenplatzierung in dieser Kategorie (diesmal gemeinsam mit George Theodorou).

In der Sonderkategorie „Bester Popsänger“ avancierte DORIAN BLACK zum Sieger in der Sonderkategorie „Bester Popsänger“!

Dies stellt nach dem Sieg in dieser Kategorie im Jahr 2019 eine erneute Spitzenleistung dar (diesmal geteilt mit barlhow).

Darüber hinaus wurde er für den Track „Karpov!“ wie schon 2017 als „Bester Alternative-Sänger“ ausgezeichnet. 

DORIAN BLACK hatte bei dem seit 1983 ausgetragenen traditionsreichen deutschlandweiten Award bereits 2017 den ersten Preis als „Bester Alternative-Sänger“ erhalten und triumphierte auch 2019 in den Kategorien „Bester Rocksänger“ und „Bester Popsänger“ sowie 2020 mit dem zweiten Preis in der Hauptkategorie Pop. Durch seine neuerlichen Erfolge avanciert DORIAN BLACK zu einem der erfolgreichsten Teilnehmer des Wettbewerbs überhaupt. 

Wie 2020 wurde der Wettbewerb aufgrund der Corona-Pandemie auch 2021 ausschließlich online ausgetragen. Bis einschließlich 2019 erfolgte die Vergabe der Preise in den Hauptkategorien auf Basis der Performances der nominierten Bands und Solokünstler auf der großen Bühne der Siegerlandhalle in Siegen vor mehr als 1.000 Zuschauern. 

Kommentare sind geschlossen.